Vita Hans-Jürgen Harring

1950 wurde Hans-Jürgen Harring in Eiderstedt geboren. Als eines von fünf Geschwistern wuchs er im beschaulichen Tönning, Nordfriesland, auf. Durch den überraschenden Tod seiner Mutter musste er schon früh Verantwortung übernehmen.

1966 begann Herr Harring seine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker bei VW.

1969-1970 besuchte er ein Berufsfindungsinternat in Rendsburg, um seinen persönlichen Erfahrungsschatz zu erweitern.

1971 fügte er seinem Lebenslauf eine Ausbildung zum Kaufmann bei BMW in Hamburg hinzu.

1973-1986 entwickelte er bei Jungheinrich seine Karriere bis zum Büroleiter weiter und hatte Einblick in die unterschiedlichsten Geschäftsbereiche von Marketing bis Vertrieb. Trotz weiterer Funktionen bei Jungheinrich war der Wunsch nach Selbstständigkeit und seine Leidenschaft für Immobilien groß.

1980 gründete er die Firma Harring Immobilien. Zusammen mit seiner Frau Margit, der gelernten Bankkauffrau, baute er das Unternehmen auf. Margit Harring unterstützte ihren Mann trotz der zwei Kinder, stets mit der Buchhaltung und dem Marketing.

Ab 1987 führte Hans-Jürgen Harring die Gesellschaft fortan in Vollzeit und etablierte und entwickelte die Firma Harring Immobilien zu einem Namen im Raum Ahrensburg und Großhansdorf. Das Unternehmen zeichnet sich durch einen sehr stark ausgeprägten persönlichen Bezug und eine sehr gute Kundenbindung aus. „Die persönliche, individuelle Beratung, die Diskretion sowie das Vertrauen unserer Kunden stehen bei uns an erster Stelle, von der Ein-Zimmer-Wohnung bis hin zum Millionen-Objekt.“

2007 nutzte Herr Harring die Chance, die Firma Stölzle & Co. zu übernehmen. Herr Harring erweiterte dadurch das Profil des Unternehmens um den Bereich der Hausverwaltung, um als Komplettanbieter alle Säulen des Immobilienbereiches abdecken zu können. Nach über 30 Jahren im Immobiliengeschäft kann Hans-Jürgen Harring auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken und ist stolz auf das Geschaffene.

Vita Jan Harring

1976 wurde Jan Harring in Hamburg geboren. Bereits in der Kindheit prägte ihn die Selbstständigkeit seiner Eltern, da die Immobilienprojekte auch schon mal am Esstisch besprochen wurden. „Mich hat das Geschäft meines Vaters stets gereizt und ich bin stolz auf das, was meine Eltern sich aufgebaut haben. Dennoch war es mir und meinen Eltern wichtig, dass ich zunächst eigene Erfahrungen sammle und auf eigenen Beinen stehe“.

Nach dem Abitur und dem Highschoolabschluss in den USA absolvierte Jan Harring von 1998-2002 sein Studium zum Diplom-Kaufmann, .

2002-2009 machte er bei Philips in verschiedenen Funktionen Karriere mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb.

2004 übernahm Jan Harring bei Philips Führungs- und Budgetverantwortung. Als ihm eine Position als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens angeboten wurde, zögerte er nicht, die Herausforderung anzunehmen und nach Dortmund zu ziehen.

2009 führte er fortan als Geschäftsführer die Geschäfte eines Unternehmens, welches Filialen von Großfilialisten im Bereich Lichtdesign und Ladenbau absatzfördernd in Szene setzt. Nach 17 Jahren in Führungspositionen im Konzern wie auch im Mittelstand war die Zeit reif, zurück zu den Wurzeln zu kehren und als nächste Generation die Geschäfte gemeinsam mit seinem Vater im Immobilienbereich weiterzuführen.

Seit 2015 ergänzen sich die beiden Generationen durch die Verbindung traditioneller und innovativer Ansätze. „Genau durch diese Kombination werden wir unserem Anspruch gerecht, eine erstklassige Immobilienberatung und -vermarktung für unsere Kunden gewährleisten zu können.“

Unsere Partner

Zur Abrundung unseres umfangreichen Serviceangebotes haben wir uns als Mitglied mit den für die Immobilienwirtschaft entscheidenden Unternehmen zusammengeschlossen. Ebenfalls arbeiten wir sehr eng mit den unterschiedlichsten Handwerksbetrieben, Architekten und Notaren im Raum Ahrensburg, Großhansdorf und Teilen Hamburgs zusammen. Wir und somit auch Sie profitieren von den vielen Vorteilen, die die einzelnen Organisationen mit sich bringen.

Leading Real Estate Companies of the World…

…ist ein Zusammenschluss weltweit führender Immobilienagenturen aus über 65 Ländern, bestehend aus 565 Unternehmen und 130.000 Vertriebsmitarbeitern. Unvergleichliche Leistung und vertrauenswürdige Partnerschaft sind die Basis des Netzwerks. Zusammen setzt die Organisation jährlich mehr als 1 Millionen Transaktionen um. Als Mitglied erhalten wir Zugriff auf das weltweite Netzwerk professioneller Immobilienagenturen, sowie eine Fülle an Leistungen und Services sowie Marketingunterstützung.

Immobilienverband Deutschland…

…ist das Markenzeichen qualifizierter Immobilienmakler, Verwalter und Sachverständigen ist mit rund 6.000 Mitgliedern der größte Unternehmensverband in der Immobilienwirtschaft. „Die Immobilienwirtschaft ist einer der wichtigsten Wirtschaftszweige in Deutschland.“

Haus & Grund ist die…

…größte deutsche Interessengemeinschaft privater Haus-, Wohnungs- und Grundstückseigentümer.

Wenn es um Immobilieneigentum im Norden geht, dann ist Haus & Grund seit über 100 Jahren die erste Adresse. Haus & Grund vertritt die Interessen der über 67.500 Mitglieder bei allen relevanten Belangen.